Frequently Asked Questions

Haben Sie Fragen? Hier haben wir Ihnen eine Liste an Antworten häufig gestellter Fragen zusammengestellt.

Wie kann ich bestellen?

Schritt 1: Artikel in den Warenkorb legen
Wählen Sie Ihr Wunschprodukt aus und legen Sie es durch einen Klick auf den Button „In den Warenkorb“ in Ihren persönlichen Warenkorb. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, indem Sie auf das Wort „Warenkorb“ in der oberen, rechten Ecke des Onlineshops klicken. Aktionscodes & Gutscheine können Sie ebenfalls im Warenkorb einlösen. Durch Anklicken des Buttons „zur Kasse gehen“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 2: Login
Falls Sie bereits ein Benutzerkonto angelegt haben, melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an. Ansonsten melden Sie sich bitte einmalig als Gast an oder erstellen ein Benutzerkonto für Ihre künftigen Einkäufe. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Durch klicken des Buttons „Anmelden“ bzw. „Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.


Schritt 3: Rechnungs-und Lieferadresse
Nennen Sie uns an dieser Stelle Ihre gewünschte Rechnungs- und Lieferadresse. Durch Klicken des Buttons „Fortsetzen“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
 


Schritt 4: Zahlungsart
Wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus. Durch Klicken des Buttons „Fortsetzen“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 5: Bestellübersicht & Kaufen
Kontrollieren Sie an dieser Stelle ein letztes Mal alle Details Ihrer Bestellung und kreuzen Sie die zwei Felder „Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und stimme diesen ausdrücklich zu“ sowie „Ich habe die Widerrufsbelehrung gelesen“ an. Durch Klick auf den Button „kostenpflichtig bestellen“ senden Sie Ihre Bestellung ab. Je nachdem welche Zahlungsart Sie gewählt haben, werden Sie im Anschluss zu unserem Zahlungsdienstleister weitergeleitet oder überweisen bei der Wahl „Banküberweisung (Vorauskasse)“ den Gesamtbetrag auf das angegebene Konto. Der Eingang der Bestellung wird mit einer automatischen Bestellbestätigung per E-Mail bestätigt.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich, eine telefonische Beratung und Bestellung ist unter 0043 664 360 50 40 möglich.

Sie können auch einfach Ihre Bestellung per Mail an info@theicebird.at senden. 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Ab wann ist der Versand kostenlos?

Ab 79 € Warenwert ist der Versand für Sie innerhalb Österreichs kostenlos.

Wie lange ist die Lieferzeit und wie hoch sind die Versandkosten?

Ihre Bestellung wird nach Eingang umgehend bearbeitet. Die Zustellung in Österreich erfolgt innerhalb 1-2 Werktagen. Außerhalb Österreich erfolgt die Zustellung innerhalb 2-4 Werktagen. 

Die Höhe der Versandkosten pro Bestellung sind:

  1. Paketversand innerhalb von Österreich
    – bei einem Warenwert bis EUR 79,- Versandkosten EUR 10,- / Bestellung
    – bei einem Warenwert grösser als EUR 79,- kostenloser Versand
  1. Paketversand außerhalb Österreich (innerhalb EU)
    – Versandkosten EUR 20,- / Bestellung

 

Welche Zahlungsarten gibt es?

Kreditkarte
Sie werden nach Absenden der Bestellung automatisch zur Zahlung weitergeleitet. Bitte halten Sie Ihre Kreditkartennummer, die Prüfziffer (Rückseite der Kreditkarte) sowie die Kontonummer Ihres Referenzkontos bereit. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Sofort
Bei dieser Bezahlart benötigen Sie Ihre Online Banking Anmeldung und TAN. Sie werden auf die Website Ihrer Bank weitergeleitet und bezahlen wie gewohnt per Onlinebanking.

Banküberweisung (Vorauskasse)

Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie die Bestellbestätigung mit den Bankdaten. Sobald der Betrag auf unserem Konto eingetroffen ist, wird Ihre Bestellung versandt.

 

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

Geben Sie den Code im Warenkorb in das Feld „Rabattcode“ ein. Klicken Sie anschließend auf den Button „Anwenden“. Der Rabattbetrag wird Ihnen über der Gesamtsumme angezeigt. Nach Abschluss der Bestellung ist das Einlösen eines Aktionscodes leider nicht mehr möglich.